Zufriedene Kunden

Wir haben immer ein offenes Ohr für unsere Kunden. Das gehört zu unserer Unternehmensphilosophie. Wir denken, dass wir auch nur dann erfolgreich sind, wenn wir unsere Kunden glücklich gemacht haben. Und das geht eben nur, wenn man zuhört…. Deswegen sind wir auch über jedes Feedback begeistert. Jede Reaktion motiviert uns, uns auch immer wieder selbst auf den Prüfstand zu stellen und uns weiterzuentwickeln.

Sagen Sie uns Ihre Meinung

Sagen Sie uns Ihre Meinung

Liebe Baufamilie,

wir freuen uns, dass Sie mit uns gebaut haben!

Der Einzugsstress ist vorüber und Sie fühlen sich mit Ihrer Familie in dem neuen Haus pudelwohl.
Es wäre echt klasse, wenn Sie Ihre Erfahrung mit Heger-Hausbau weitersagen würden.
Wir freuen uns auf Ihren Erfahrungsbericht.

Erfahrungsbericht schreiben

Sie stehen bei uns im Mittelpunkt

Der Erfolg unseres Unternehmens wird von uns an der Zufriedenheit unserer Kunden gemessen. Lesen Sie selbst ...



Jasmina Schleicher und Sebastian Maukel, Westergellersen

Wir wohnen jetzt seit fast zwei Jahren in unserem Traumhaus und es ist immer noch so: Jedes Mal, wenn wir auf unser Grundstück fahren und unser Haus sehen, freuen wir uns einfach. Es macht so viel Spaß und es ist so schön, nach Hause zu kommen - unser Kraftort, unsere Tankstelle für die Seele. Hier leben wir Familie und blühen auf. Hier kann sich jeder entfalten, seinen Neigungen nachgehen und Neues entdecken. Ja, das ist unser Zuhause.


Und wir würden alles wieder genau so machen und planen. Die Zusammenarbeit mit Heger-Holzbau war vom ersten Beratungstermin bis heute vertrauensvoll und effizient. Zuverlässig, pünktlich, ordentlich, freundlich, hilfsbereit und sowohl fachlich als auch menschlich einfach optimal. Wir fühlten uns mit unseren Wünschen und Plänen immer gut aufgehoben und empfehlen Heger-Holzbau uneingeschränkt weiter.


Wir haben uns auch selbst viel Mühe gegeben und alle Handwerker mit Kaffee, manchmal selbst gekochtem Essen und dem einen oder anderen Schmankerl verwöhnt. So wurde aus der Geschäftsbeziehung ein angenehmes, familiäres und harmonisches Miteinander.


Das Sahnehäubchen war die Verleihung der „Grünen Hausnummer“. Sie wird für besonders energieeffizientes und ökologisches Bauen vergeben. Voller Stolz haben wir sie gleich neben der Eingangstür angebracht. Es ist uns wichtig, auch für unsere Kinder ein Vorbild in Sachen Nachhaltigkeit zu sein. Unser Haus ist ein KfW 40+ Haus. Durch verschiedene Maßnahmen wie verstärkte Dämmung, Wärmepumpe, Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung, Photovoltaikanlage und Stromspeicher ist unser neues Zuhause sogar ein Energie-Plus-Haus geworden. Das bedeutet: Wir produzieren mehr Energie als wir verbrauchen. Die Auszeichnung mit der Grünen Hausnummer rundet das Ganze für uns ab. Umso mehr freuen wir uns, dass unser Bauvorhaben für den höchstdotierten Geldpreis ausgelost wurde. Das Geld spenden wir an „Ärzte ohne Grenzen“ und „Sea Watch“.



Mareike und Sandro aus Celle

Vor etwas mehr als einem Jahr sind wir in unser neues Hegerhaus eingezogen. Wir sind sehr zufrieden und glücklich mit dem Haus. Ursprünglich dachten wir, einen passenden Standardgrundriss zu finden (bei welchen Hausbauer auch immer). Es stelle sich aber schnell heraus, da passte einfach nichts für uns, nicht mal halbwegs. Heger ist mit Abstand am besten auf unsere Wünsche eingegangen und hatte die Geduld den Findungsprozess zu begleiten und Fragen zu beantworten, schließlich muss man viele Entscheidungen treffen. Erst nach langen 8 Monaten Planung, im Wechselbad der Gefühle, mit Höhen und Tiefen und eins zwei kleinen Rückschlägen, haben wir den Hausbau-Vertrag unterschrieben. Wir sind froh, den Mut gefasst zu haben, ansonsten hätte uns ein weiterer Zeitverzug den Traum vom Haus platzen lassen können (aufgrund der einsetzenden Zins- und Preissteigerung) Wir sind froh, dass uns Frau Dreyer ohne Burnout überstanden hat. :) Vielen Dank, auch an Frau Zirm. Wir wurden nicht enttäuscht: Nach der Vertragsunterschrift im Juni 21 musste es schnell gehen. Denn Heger hatte uns das schon Anfang des Jahres versprochene Produktionsfenster im September 21 tatsächlich immer noch freigehalten. Ende Oktober haben wir Richtfest gefeiert. Noch kurz vor Weihnachten war der Estrich gelegt. Alles ist nach dem Bauplan gelaufen, der uns im Juli ausgehändigt wurde. Anfang April 22 sind wir eingezogen. Vielen Dank an die Bauleitung Hr. Horn / Hr. Engel und dem ganzen Handwerker-Team inkl. Gewerke. Wir wünschen Heger Holzhausbau und den angehenden Bauherren und -innen trotz der schwierigeren Umstände aufgrund steigender Kosten alles Gute und innovative Ideen, sodass weiterhin viele Holzhaus-Träume in Erfüllung gehen können.


Jan E.

Nach dem Einholen einiger Angebote großer Anbieter und Internetrecherche bin ich schließlich bei einer lokal ansässigen Firma gelandet: Heger Holzbau.

Von Anfang an verlief die Planung zusammen mit Kai Winkelmann vertrauensvoll und vor allem absolut fair ab. Besonders möchte ich die absolut zutreffende Baunebenkostenaufstellung erwähnen. Ich war als Laie zuerst baff, weil dort teilweise deutlich höhere Kosten veranschlagt wurden, als bei anderen Anbietern. Insbesondere Hausanschlüsse, Bemusterungsreserven, Malerarbeiten, Garten und Fußböden sollten nicht unterschätzt werden. Alles traf zu wie vorhergesagt. Danke dafür, anderswo hätte es vermutlich ein böses Erwachen gegeben.

Schlussendlich habe ich mich für eine Klinkerfassade mit Dachüberständen entschieden. Die Bauphase verlief insgesamt absolut entspannt. Die Handwerker sind allesamt freundlich, kompetent und aus der Region Amelinghausen. Die Bauleiter, Kai Winkelmann und Benjamin Horn sind via Bau-Chat oder telefonisch stets erreichbar und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Selbst für das Richtfest wird Unterstützung in Form von Sitzgarnituren und Richtkrone geboten. Das Haus wurde ohne Mängel pünktlich fertiggestellt, die Rechnungen werden nach fertiggestellten Gewerken getrennt anteilig im Nachhinein gestellt. Eine kostenlose Bauendreinigung fand ebenfalls statt. Was will man mehr? Ich kann Heger Holzbau uneingeschränkt empfehlen.


Claudia und Adrian Zühr

Liebes Heger-Team, wir wohnen nun seit gut 11 Monaten in unserem schönen Holzhaus und fühlen uns pudelwohl. Auch in der Zeit wärend des Baus haben wir nie das Gefühl gehabt allein gelassen zu werden, da alle Fragen und/oder Wünsche sofort ernst genommen und realisiert wurden. Selbst lange nach Abschluss des Bauvorhabens, können wir uns noch auf Ihre Unterstüzung verlassen, was sicherlich nicht selbstverständlich ist. Die Qualität des Hauses sowie die vorherige Beratung lässt keine Wünsche offen und hat uns viel Spaß gemacht. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmal für die tolle arbeit und das immer offene Ohr bedanken. Ein großes Lob ans gesamte Team. Ganz liebe Grüße nach Amelinghausen Claudia & Adrian Zühr


Karen Gehrke und Thomas Nickel

Unser Haus ist ein Ferienhaus für den Alltag, wir fühlen uns "sauwohl" in dem wohngesunden Klima unseres weitgehend baubiologisch gebauten und individuell geplanten Hauses. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere Architektin Andrea Blötz aus Reppenstedt, die alles gegeben hat. Die Zusammenarbeit zwischen Frau Blötz und Herrn Winkelmann von Karl Heger Holzhausbau lief reibungslos. Folgende Aspekte fielen uns positiv auf: - geduldig und hilfreich in der Angebots-/Bauplanungsphase - sympathische, stets lösungsorientierte, fachlich gute Gesamtabwicklung - zuverlässige, freundliche, angenehme Kommunikation (auch mit dem Backoffice) - durchstrukturierte Kundenabwicklung - gut geführtes Familienunternehmen - stets ein positives Gefühl und das Wissen an der "richtigen Adresse" zu sein Fazit: Jederzeit wieder!

Seite 1 von 4

1 2 3 4 vorwärts

Unsere Werte sind Ihre Vorteile

Regional

Unsere tiefe Verbundenheit mit der Region Lüneburger Heide macht Heger-Holzbau zu Ihrem verlässlichen Partner.

Nachhaltig

Die Bedürfnisse und Lebensgrundlage kommender Generationen zu berücksichtigen und zu sichern ist unser Ziel.

Individuell

Jedes unserer Manufakturhäuser ist einzigartig in Design, Materialien und Ausführung, weil Sie und Ihre Wünsche im Fokus stehen.